Ausflug in den Europapark

12. August 2016 vom SOZIALKONZEPT Seniorenpflegeheim Luisenhof
Schlagworte: , , , , , , , , , , ,

Der jährliche Ausflug in den Europapark nach Rust, war auch dieses Jahr wieder ein Erlebnis für die Bewohner sowie für das Personal. Mit wieder 50 Personen fuhr der Bus um 8.00 Uhr in Vöhrenbach los um pünktlich zur Eröffnung des Parks da zu sein. Leider war das Wetter dieses Jahr nicht all zu schön. Es regnete viel, aber es  war nicht kalt. Vorab wurden alle vom Luisenhof mit Regenponchos ausgestattet. Es war für alles bestens gesorgt.

Die 50 Personen trennten sich nach einem gemeinsamen Foto dann recht schnell und es entstanden mehrere kleine Gruppen, um den Interessen im Park besser nachgehen zu können. Alle erhielten Lunchpakete und 10€ für Mittagessen vom Luisenhof, so dass für das leibliche Wohl auch gesorgt war. Das Personal kümmerte sich um Medikamente und dass die Bewohner bei all der Freude und Anstrengung auch genug tranken.

Um 17.00 Uhr ging es dann wieder in den Luisenhof zurück.

 

Egal ob Rollstuhlfahrer oder Fußgänger, für jeden war etwas dabei

Egal ob Rollstuhlfahrer oder Fußgänger, für jeden war etwas dabei

 

Gruppenbild im Europapark

Gruppenbild im Europapark

Jedes Fahrgeschäft wurde ausprobiert

Jedes Fahrgeschäft wurde ausprobiert