Besuch im Schulmuseum

02. Juli 2015 vom SOZIALKONZEPT Seniorenpflegeheim Luisenhof
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , ,

Am Mittwoch den 01.07.2015 ging der zweite Ausflug diese Woche ins Schulmuseum nach Hüfingen. Dort erlebten die Bewohner eine Schulstunde wie zu ihrer Schulzeit.Das Schulmuseum hat einen beachtlichen Fundus an Schulbüchern, Kartenmaterial, alten Schulbänken, Fibeln, technischen Geräten und Schulranzen aus den letzten 100 Jahren. Die Bewohner durften in alten Schulbänken sitzen, auf Schiefertafeln schreiben und die Atmosphäre genießen. Das Schreiben der Sütterlinschrift war ungewohnt, aber die Erinnerungen kamen bei vielen sofort wieder.

Frau Esterle im Schulmuseum

Frau Esterle im Schulmuseum

Ausflug nach Hüfingen ins Schulmuseum

Ausflug nach Hüfingen ins Schulmuseum