Bewohnerweihnachtsfeier im Luisenhof

23. Dezember 2015 vom SOZIALKONZEPT Seniorenpflegeheim Luisenhof
Schlagworte: , , , , , , ,

Am 21.12.2015 fand die jährliche Bewohnerweihnachtsfeier statt. Vorab fand das Betreuer- und Angehörigentreffen statt. Hier wurde auf das Jahr 2015 zurückgeblickt und Frau Kaltenbrunner freute sich sehr über die positive Rückmeldung der Betreuer und Angehörigen. Hier wurde sehr explizit die freundliche Stimmung im Luisenhof und der Umgang mit den Bewohnern erwähnt. Auch die Versorgung der Angehörigen, wenn es Bewohnern schlecht geht sei vorbildlich und man fühle sich sehr gut aufgehoben und betreut.

Um 15.00 Uhr startete dann der stimmungsvolle Nachmittag mit der musikalischen Unterhaltung durch Herrn Doser.  Pflegedienstleiterin Frau Kaltenbrunner begrüßte alle Bewohner, Angehörige und Betreuer und bedankte sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung. Das Programm war wieder sehr abwechslungsreich. Der Bewohner Herr Ehlert startete mit einer Weihnachtsgeschichte. Durch seinen belgischen Akzent und seine ruhige Stimme faszinierte er alle Anwesenden und er bekam viel Applaus für seinen Vortrag.

Zur Freude der Bewohner spielte Herr Doser viele klassische Weihnachtslieder. Alle sangen beherzt mit und hatten viel Freude. Die Heimbeiratsvorsitzende Frau Zimmermann trug die Weihnachtsgeschichte vor.

Herr Doser und Frau Kaltenbrunner

Herr Doser und Frau Kaltenbrunner

Frau Köpfer und Frau Schwaiger

Frau Köpfer und Frau Schwaiger

Herr Ehlert

Herr Ehlert