Bewohnerwochen sind gestartet

06. Juli 2016 vom SOZIALKONZEPT Seniorenpflegeheim Luisenhof

Die jährliche zwei Bewohnerwochen sind erfolgreich gestartet. Jedes Jahr im Sommer planen die Betreuungskräfte unter Mithilfe der Pflegemitarbeiter die Bewohnerwochen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag findet ein tolles Programm für die Bewohner statt.

Am Montag den 27.06.2016 stand alles unter dem Motto „Tiere“. Mitarbeiter sowie Angehörige konnten eigene Tiere mitbringen und den Bewohnern vorstellen. Es waren Hunde, Katzen, Vögel und Schildkröten dabei.

Am Morgen stand außerdem ein Ausflug zum Bauernhof von Frau Bärmann auf dem Programm. Dort konnten die Bewohner Schweine und Hühner füttern, Hasen streicheln und sogar mit Lamas spazieren gehen. Die Bewohner freuten sich sehr und waren voller Begeisterung mal ein Lama führen zu können.

Die Bewohner, die nicht mit zu dem Ausflug konnten, wurden auch beschäftigt. Sie beschäftigten sich mit den Tieren vom Personal und am Nachmittag kam Frau Bärmann mit einer Auswahl an Tieren sogar in den Luisenhof. Schaaf Rocco und sein Ziegenbock waren begeistert vom Garten des Luisenhofs und ließen sich problemlos streicheln.

Frau Bärmann ging anschließend noch mit Schaaf Rocco zu den Bewohnern ins Zimmer, die an diesem Nachmittag nicht aufstehen konnten.

Es war ein gelungener Tag….

 

Frau Szego

Frau Szego

Frau Bregenzer

Frau Bregenzer

 

 

Frau Leven und das Schaaf Rocco

Frau Leven und das Schaaf Rocco

Frau Friedrich und Frau Schwer führen ein Lama

Frau Friedrich und Frau Schwer führen ein Lama

Besuch bei Frau Bärmann auf dem Bauernhof

Besuch bei Frau Bärmann auf dem Bauernhof