Erster Tag der Bewohner Wochen ein voller Erfolg…

30. Juni 2015 vom SOZIALKONZEPT Seniorenpflegeheim Luisenhof
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , ,

Der erste Tag der Bewohner Wochen war ein voller Erfolg. Am Morgen um 09:30Uhr ging der erste Ausflug zum Lern-Bauernhof von Frau Bärmann. Diese begrüßte die Bewohner sehr freundlich mit ihren verschiedenen Tieren. Die Bewohner durften die Pferde striegeln und sogar reiten. Selbst die Lamas waren sehr zutraulich und konnten an der Leine geführt und gefüttert werden.

Herr Straub führt die Lamas

Herr Straub führt die Lamas

 

 

 

 

 

Frau Sund auf dem Lern-Bauernhof

Frau Sund auf dem Lern-Bauernhof

 

Herr Straub führt das Pony

Herr Straub führt das Pony

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Nachmittag kam Frau Bärmann samt ihren beiden Töchtern mit einer Auswahl an Tieren in den Luisenhof. Im Garten warteten bereits die Bewohner auf das Schaaf Rocco, die Ziege Hanna und die Hasen. Hier konnte nun jeder der wollte die Tiere streicheln oder ihnen beim erkunden des Gartens zusehen. Die Bewohner waren begeistert und wollten Frau Bärmann und ihre Tiere gar nicht mehr gehen lassen. Für die immobilen Bewohner, denen es nicht möglich war in den Garten zu kommen, ging Frau Bärmann mit Unterstützung der Betreuungskräfte direkt in die Zimmer. So bekam Frau Bertl nicht nur Besuch von einem süßen Hasen, sondern auch von einer Ziege. Dieses Erlebnis wird Sie so schnell nicht wieder vergessen….

Ziege Hanna im Garten des Luisenhofs

Ziege Hanna im Garten des Luisenhofs

Schaaf Rocco hat es im Luisenhof gefallen

Schaaf Rocco hat es im Luisenhof gefallen

 

 

Ziege und Hase zu Besuch bei Frau Bertl

Ziege und Hase zu Besuch bei Frau Bertl