Kinder aus Tschernobyl zu Besuch im Luisenhof

24. August 2015 vom SOZIALKONZEPT Seniorenpflegeheim Luisenhof
Schlagworte: , , , , , , , , , ,

Dieses Jahr war der Luisenhof wieder ein Anlaufpunkt für 20 Kinder aus Tschernobyl. Das ist bereits die zehnte Ferien-Aktion des Vereins „Hilfe für Tschernobyl Vöhrenbach“ und natürlich beteiligte sich der Luisenhof auch wieder. Zweimal besuchten die Kinder samt Begleiter unter der Leitung von Frau Verena Schafranski uns. Beide Male wurden alle mit Mittagessen und Getränken liebevoll versorgt. Der nahe gelegene Spielplatz sorgte für Unterhaltung.

Tschernobyl-Kinder tanzen

Tschernobyl-Kinder tanzen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur großen Freude unserer Bewohner sangen die Kinder weißrussische Volkslieder und tanzten in ihren Trachten. Die Bewohner klatschten im Rhythmus mit und waren ganz begeistert. Als kleine Aufmerksamkeit erhielt jedes Kind eine Tasse und Schale mit allerlei Spielzeug und Süßigkeiten. Die Freude war riesengroß und die Überraschung gelungen.

Jedes Kind erhielt eine Überraschung

Jedes Kind erhielt eine Überraschung